My LIFE0
0
00
Schnupperfliegen

Das Schnupperfliegen mit einer "Tandem" oder auch Lehrer / Schüler Senderanlage ermöglicht Dir den sicheren und erfolgreichen Start in den Helikoptermodellsport.

Hier kannst Du GRATIS 1x im Schnupperflug mit mir RC Helikopterfliegen üben.

Oder Du vereinbarst einfach per E-Mail einenTermin knut@knut-hildebrandt.com mit mir und ich zeige Dir wie man sicher einen Modellhelikopter steuert. Doch sei gewarnt! Der HELIVIRUS grassiert in Duisburg und Umgebung. Ich freue mich schon auf Dich.

Nächster Schupperflug-Termin:  

Im Moment sind die Schulungen ausgesetzt ! Mehr Infos hier 

 

! NEUER Flugort ist an der Rheinbrücke im Logport  Rheinhausen, Osloherstraße (alte Eisenbahnrücke) gegenüber Rheinpark.                        

NUR nach Anmeldung !

 

 

weiter Infos unten auf dieser Seite....  

 

die Neue Flugwiese an der Rheinbrücke 

 

 

Das Neue Flugfeld Osloherstraße Logport Rheingausen

 

 

 

L/S Material

 

 

 

 

 

 

 

 

Das alte Flugfeld LP-2 (nicht mehr nutzbar)

 

 

 

The Future schnuppern ab 6 Jahren oder nach Talent

 

so chillig gehts beim Schnupperfliegen zu...

 

 


 

Mit diesen Helikoptern kann geschnuppert werden.

Trainer:  T-REX 550 E   ca. 1,1 m Rotordurchmesser


 

 Neue Scale- Schulungsmaschiene:  SSM Hallmann LAMA 180 CM

 

 


 

Scale: BO 105 Elektro  4-Blatt-Kopf, ca. 125 cm Rotordurchmesser (nicht mehr im Hangar)

 



Schnupperfliegen am Rhein

reges Interesse...beim Pre-Flightcheck

Warum Flugschule ?

Das Fliegen von ferngesteuerten Modell-Helikoptern ist wohl die schönste Form, aber auch schwierigste Form des Modellflugsports. 

Es stellt hohe Ansprüche an den Piloten hinsichtlich technischem Verständnis und Feingefühl.

Um sich das Fliegen von Modellhubschraubern selbständig bei zubringen, ist sehr viel Geduld und Ausdauer erforderlich. Aber dauernde Abstürze strapazieren nicht nur die Nerven sondern auch den Hobbygeldbeutel. Modellhelikopter sind kein Spielzeug, es kann auch eine große Gefahr für Dich und andere darstellen.

Beim Lehrer/ Schülerfliegen kann gefahrlos der Umgang mit einem Modellhubschrauber erlernt werden.
Dies bringt nicht nur viel Spaß sondern auch schnellen Erfolg und Sicherheit.

Die Einsteigerschulungen sind speziell für Anfänger abgestimmt und versprechen ein enorm schnelles Erlernen des Schwebe- und Rundfluges. Der Schüler bekommt in kurzer Zeit ein Gefühl für den ferngesteuerten Helikopter und seine Technik. Damit sind schnelle Fortschritte gewährleistet und der Anfänger hat von Beginn an seiner RC-Helikopterkarriere große Erfolgserlebnisse. Gerne können Flugstunden auch mit Theorie- und Einstell-Hilfen angefragt werden.
 
Auch für fortgeschrittene Helipiloten kann der Flug am Kabel sehr hilfreich sein. So können neue Figuren gefahrlos gelernt und geübt werden. Oft benötigt man nur einen Impuls um die neue Flugfigur besser zu beherrschen oder über Lernblockaden hinweg zu kommen.

Wie geht das Fliegen für Einsteiger von Statten: Step by Step

Es gibt beim Modellhelikopterfliegen 4 Funktionen. Du bekommst zu Beginn vom Lehrer jeweils eine Funktion, die anderen 3 Funktionen werden vom Lehrer gesteuert. Somit kannst Du Dich auf diese eine
Funktion konzentrieren. Wenn Du  diese beherrscht wird Dir eine weitere übergeben und so weiter und so weiter. So erlernst Du alle 4 Funktionen Step by Step, bis ein sicheren Schwebeflug beherrscht wird. 

Das Schulungsziel ist dann erreicht wenn Du Dich beim Starten, (schweben) Fliegen und Landen sicher fühlst und in keiner Phase des Fluges mehr über das Lehrer-Schüler System eingegriffen werden muss.

 

 Also los, einfach per E-Mail einenTermin unter knut@knut-hildebrandt.com mit mir vereinbaren.

Fly on

Knut



E-Mail: knut@knut-hildebrandt.com / Mobil: 0162-9030325